www.taktklopfer.de
www.taktklopfer.de

Musik ist ein wertvolles Kulturgut mit unterschiedlichsten Stilrichtungen, das sowohl Musizierenden als auch Zuhörenden jeden Alters täglich Spaß bereitet. Damit dies auch weiterhin so bleibt, ist es unumgänglich vor allem junge Menschen durch eine qualifizierte Ausbildung an die Musik heranzuführen.

Außerdem ist Musik ein wunderbares Hobby mit unzähligen Möglichkeiten bei dem Ausdruck, Gefühl, Teamfähigkeit und Kreativität gefördert werden und das Abstand zum alltäglichen verschaffen kann. 

 

Neben Spaß, Teamwork und Geselligkeit fördert Musik, gerade bei Kindern, nachweißlich die Lern- und Konzentrationsfähigkeit. Besonders das Schlagzeugspiel, bei dem die Koordination beider Hände und Füße von elementarer Bedeutung ist und beide Gehirnhälften einbezieht, wird dies im höchsten Maße unterstützt.

Ich würde mich sehr freuen durch meine Lehrtätigkeit Unterstützung leisten zu können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Maier